Elphi meets Budni – Facebook- und Kinospot für die neue Budni App.
Wie macht man Hamburg auf das Update einer Drogeriemarkt-App aufmerksam?
Ganz einfach: Man wartet bis die Elbphilharmonie eröffnet und nutzt die mediale Aufmerksamkeit für die eigenen Zwecke. 

Agentur: LA RED
Mein Auftrag/Beitrag: Idee/Konzept, Text (Filmscripting)
Insight
Die Drogeriekette Budnikowsky ist ein Hamburger Original und hat bei Ortsansässigen längt Kultstatus erreicht. "Budni" gehört zu Hamburg wie die Reeperbahn, Michel und Elbe. Und natürlich die neue Elbphilharmonie, die Anfang 2017 endlich eröffnet wurde. 
Die Idee
Wir machten uns die langersehnte Eröffnung der Elbphilharmonie zu Nutze und "highjackten" den medialen Hype um das Event, um am selben Tag auf die Veröffentlichung der neuen Budni App aufmerksam zu machen.

Das Ergebnis
Fast eine halbe Millionen, also ca. ein Viertel der Hamburger Einwohner, haben den Spot auf Facebook angesehen. Vor allem organisch verbreitete er sich in der Zielgruppe und wurde seit dem Tag der Elphi-Eröffnung fast 1.400 Mal geteilt.
Credits
Agentur: LA RED, Hamburg
Kunde: Budnikowsky
Team: Stepan Hrabec, Vital Wagner, Matthias Maurer, Malte Klaedtke, Marco Sergio Gabriel
Mein Auftrag/Beitrag: Idee/Konzept, Text (Filmscripting)

Jetzt schau dir das mal an…

Hoch da